Allgemein

Der letzte Beitrag

Hallo, meine lieben Leser,

nach reichlicher Überlegung habe ich einen Entschluss gefasst, der euch wahrscheinlich nicht erfreuen wird. Wie bereits die Überschrift ankündigt, ist dieser Beitrag mein (vorerst) letzter. Diverse Gründe haben zu dieser Entscheidung beigetragen. Mir hat das Schreiben sehr viel Spaß gemacht und das Feedback war durchaus positiv, sodass ich auch wirklich das Gefühl hatte, dass ihr Freude beim Lesen hattet.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die zahlreichen Klicks und vor allem auch für die vielen vielen Bestellungen über die Affiliate-Links (Booking und Amazon). Die Einnahmen werde ich nicht für mich behalten, sondern an eine Hilfsorganisation in Laos spenden. Dieses Land hat etwas in mir verändert und vieles, das ich dort erlebt habe, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Es ist eines der ursprünglichsten und traditionellsten Länder, das ich jemals bereist habe. Laos hat dazu beigetragen, dass sich meine Lebenseinstellung geändert hat. Seit fast zwei Wochen bin ich mittlerweile in Myanmar unterwegs und auch dieses Land zieht mich in den Bann. Vielleicht finde ich irgendwann nach meiner Rückkehr die Motivation über alle Länder, die ich bereist habe, zu schreiben. Derzeit möchte ich einfach keine Minute mehr am Laptop sitzen. In absehbarer Zeit fliegt mein gesamtes technisches Equipment aus dem Rucksack, da ich noch leichter reisen möchte. Zu viel Ballast, den ich mit mir herumtrage.

Die Webseite wird weiterhin zugänglich sein, sodass ihr auch gerne weiter bestellen könnt. Wie oben erwähnt, werde ich das Geld nicht für mich verwenden. Bald geht es für mich weiter nach Mittel- bzw. Südamerika. Bolivien ist eines der Länder, das ich dort bereisen werde. Dieses Land hat das niedrigste Pro-Kopf-Einkommen in Südamerika. Ich bin gespannt was mich dort erwartet. Gerne möchte ich weitere Geldeinnahmen an Schulen oder Gesundheitsorganisationen spenden. Ich würde mich daher sehr über eure Unterstützung freuen.

Noch einmal herzlichen Dank für euer Interesse und das Vertrauen. Danke für eure Zeit und die Motivation. 

Reisen ist nicht immer schön. Es ist nicht immer komfortabel. Manchmal tut es weh, es bricht dir sogar das Herz. Aber das ist okay. Eine Reise verändert dich. Sie sollte dich ändern. Sie hinterlässt Spuren in deiner Erinnerung, in deinem Bewusstsein, in deinem Herzen und auf deinem Körper. Du nimmst etwas mit dir mit und hoffentlich lässt du etwas Gutes zurück!

 

Tags:

2 comments

  1. Liebe Lisa,
    tolle Berichte und wunderschöne Fotos, hat mir sehr gefallen.
    Alles Gute und viele schöne Begegnungen und Eindrücke auf der weiteren Reise.
    Auf bald!

  2. Lisa es war einfach immer nur schön in deinen Seiten zu lesen dafür vielen Dank. Aber ich freue mich jetzt auf dein Buch 😊😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.